top of page

Nerostraßen Aktionstag

Nerostraßen Aktionstag
Nerostraßen Aktionstag

Zeit & Ort

04. Mai 2024, 10:00 – 23:50

Wiesbaden, Nerostraße 24, 65183 Wiesbaden, Deutschland

Über die Veranstaltung

Nerostraßen Aktionstag

Die Aktionsgemeinschaft "Lebenswerte Nerostraße" lädt zu diversen Aktivitäten ein. Los geht´s mit einem bunten Programm an dem sich Anwohner*innen, Geschäftstreibende, Kunstschaffende über den ganzen Tag beteiligen.

Auf der Terasse, Kreuzung aber auch in der Bar wird mitunter spontan aber auch geplant musiziert.

Ab 17 Uhr bespielen und  Gramenz&Parker and Friends ab 17 Uhr in der Bar

Vielleicht spielt ja auch der Leon spontan über den Tag verteilt?

Aus dem Theaterstudio haben wir ein Kino bereitet und es  läuft in O-Tönen: 

AUS DIESER STRAßE GEH´ ICH NICHT RAUS

Ein Film über die Nerostraße

Dank der Unterstützung von Mario Bohrmann, Crissy Hemming und des ZDF konnten wir die 1981 ausgestrahlte und mehrfach ausgezeichnete Dokumentation zur Sanierung des Bergkirchenviertels erhalten. Mit Originaltönen zwischen 1978 und 1981. Die Menschen der Nerostraße sprechen für sich selbst. Mit ihren Sorgen und Nöten und Dialogen, die so ähnlich auch heute noch stattfinden könnten. Der Kortheuer war noch ein Lebensmittelgeschäft und wurde danach erst zur heutigen Gaststätte. Der Film zeigt Jonny - dem wohl bekanntesten Protagonisten der Nerostraße in dieser Zeit des Umbruchs auf dem Weg zum Kernstück des "Bermudadreiecks".

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page