Sa., 09. März | Walhalla im Exil - Kultur - Bar - Livemu

ELLINGTON TRIO

Das Ellington Trio interpretiert Stücke des bekannten Komponisten, Pianisten und Big Band Leiters Duke Ellington.
Anmeldung abgeschlossen
ELLINGTON TRIO

Zeit & Ort

09. März 2019, 20:00
Walhalla im Exil - Kultur - Bar - Livemu, Nerostraße 24, 65183 Wiesbaden, Deutschland

Über die Veranstaltung

Barbara Barth - vocals // Gero Körner - piano // Caspar van Meel - bass .

Bluesfeeling, balladeske Momente oder eine spritzig swingende Fahrt durch New York im berühmten „ATrain“ – das Trio unterhält zwei Stunden lang prächtig mit der Musik von Duke Ellington.“ (WAZ 26-9-16) Band Das Ellington Trio interpretiert Stücke des bekannten Komponisten, Pianisten und Big Band Leiters Duke Ellington. Dieser gehört zu den Klassikern des Jazz und zum Inbegriff des tanzbaren Jazz der 20er, 30er und 40er Jahre. Seine Kompositionen versetzen bis heute den Zuhörer in eine ganz besondere - mal swingende, mal sentimentale - Stimmung und entfalten ihre Wirkung in großer Big Band Besetzung ebenso wie in kleinen Formationen. Dies stellen auch die drei Musiker des Ellington Trios in ihrem Programm unter Beweis. Sie interpretieren originell und zugleich traditionsbewusst Ellingtons Melodien, aus denen Jazzgeschichte wurde. Dabei verleihen sie ihnen mit ihrer kammermusikalisch anmutenden Besetzung eine ganz eigene Note.

Anmeldung abgeschlossen

Diese Veranstaltung teilen